Augsburg, Stadt der 300.000 Chancen!

Im Mai 2023 ist HALBZEIT!

Damit geht die Hälfte der aktuellen Stadtratsperiode zu Ende und nicht nur ihr fragt euch: “Was wurde denn jetzt eigentlich aus dem Koalitionsvertrag schon alles umgesetzt? Was steht noch aus?”

Auch wenn unvorhersehbare Entwicklungen wie die Corona-Pandemie, der Angriffskrieg gegen die Ukraine und die damit verbundenen Folgen wie die Energiekrise manche Prozesse verlangsamt oder erschwert haben, haben wir viele Punkte aus dem Koalitionsvertrag, unserem “Zukunftsplan für Augsburg”, bereits umgesetzt. Andere sind auf den Weg gebracht und bei einigen Punkten werden wir entschlossen weiterkämpfen. Wir werden auch weiterhin auf die Umsetzung wichtiger Beschlüsse drängen und notwendige Impulse für eine zukunftsfähige Entwicklung setzen.

Halbzeit heißt für uns nicht Verschnaufpause, sondern nochmal einen Zahn zulegen – immer mit einem Ziel vor Augen: Ein lebenswertes Augsburg – für uns, unsere Kinder und Enkelkinder! Das funktioniert nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen und die Ärmel hochkrempeln.

Mit unseren grünen Ideen sorgen wir für ein buntes, mutiges, resilientes Augsburg der 300.000 Chancen:

• Ein Augsburg, das seine ehrgeizigen Klimaziele erreicht.
  • Ein Augsburg, das durch seine besonders hohe Lebensqualität heraussticht – auch in Zeiten der Klimakrise.
  • Ein Augsburg, das zusammenhält, das miteinander gestaltet und füreinander anpackt.
  • Ein Augsburg, das divers, weltoffen und sozial gerecht ist.
  • Ein Augsburg, das heute Weichen für morgen stellt, sein Erbe pflegt und verantwortet.

Zusammen mit euch wollen wir Zukunft gestalten!

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr, wie wir dieses Augsburg gestalten. Lest rein, gebt uns gerne Feedback und kommt mit uns ins Gespräch. Wir haben noch einiges vor und bleiben dran – für euch und unsere Stadt!

Wir gestalten eine klima- und umweltgerechte Stadt!

Klimagerechtigkeit, Landschafts-, Artenschutz

Wir gestalten eine Stadt der 300.000 Chancen!

Bildung, Vielfalt, Soziales & Digitalisierung

Wir gestalten eine lebenswerte Stadt!

Stadtentwicklung, Wohnen & Mobilität

Wir gestalten eine Stadt mit lebendiger Sport- und Kulturszene