Peter Rauscher führt Fraktion ab Mai gemeinsam mit vier Stellvertreter*innen und Bürgermeisterin Martina Wild

Die Augsburger Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen bestätigte in der Fraktionssitzung vom 16.4.2024 Peter Rauscher als Fraktionsvorsitzenden. Martina Wild wird zukünftig qua ihres Amtes als Bürgermeisterin Teil des Fraktionsvorstands. Verena von Mutius-Bartholy, die bisher die politische Fraktionsspitze zusammen mit Peter Rauscher stellte, hatte sich im Vorfeld gegen eine Kandidatur für den Vorsitz entschieden, wurde aber als Stellvertreterin gewählt. Gemeinsam mit den anderen wieder gewählten Stellvertreter*innen Marie Rechthaler,  Dr. Deniz Anan und Dr. Stefan Wagner steht nun ab Mai 2024 ein starkes grünes Team für die kommenden zwei Jahre bereit.

Peter Rauscher: “Ich freue mich sehr, unsere Fraktion weitere zwei Jahre führen zu dürfen und danke meinen Kolleg*innen ganz herzlich für das kontinuierliche Vertrauen! Mein Dank gilt dabei ganz besonders Verena – durch ihre verantwortungsvolle Führung, politische Erfahrung und die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit haben wir viele grüne Projekte für Augsburg entscheidend vorangebracht. Mit Martina Wild im Fraktionsvorstand gewinnen wir enorm an politischer Erfahrung und Stärke. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem Team in den kommenden zwei Jahren! Denn wir haben noch viel vor in dieser Legislaturperiode: Wir GRÜNE machen die Stadt weiter stark für eine nachhaltig gute Zukunft für alle Augsburger*innen. Unsere Prioritäten liegen jetzt darauf, unser Miteinander noch bunter, demokratischer und sozialer zu gestalten, die Situation auf dem Wohnungsmarkt zu verbessern und die Stadt noch grüner, ökologischer und klimafreundlicher zu machen.”