Erweiterung des Vorstandes der GRÜNEN Stadtratsfraktion

Der Fraktionsvorstand der GRÜNEN Stadtratsfraktion bekommt zukünftig mit Stadtrat Dr. Stefan Wagner Unterstützung. Der bisherige Fraktionsvorstand bestehend aus den Vorsitzenden Verena von Mutius-Bartholy und Peter Rauscher sowie den Stellvertreter*innen Dr. Deniz Anan und Marie Rechthaler bleibt unverändert im Amt und erweitert sich damit um einen dritten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. In der Fraktionssitzung, am 12.09.2023, wurde Dr. Stefan Wagner damit zum fünften Vorstandsmitglied gewählt.

Verena von Mutius-Bartholy und Peter Rauscher, Fraktionsvorsitzende der Grünen: “Wir freuen uns, künftig von Dr. Stefan Wagner im Fraktionsvorstand unterstützt zu werden. Mit der Erweiterung des Fraktionsvorstand stärken wir die politische Arbeit auf kommunaler Ebene. Wir sind überzeugt, dass Stefan Wagner uns mit seiner Expertise tatkräftig unterstützen wird.”

Dr. Stefan Wagner, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen: “Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mich weiter mit voller Kraft und großem Einsatz für die Grünen im Augsburger Rathaus engagieren. Wir sind ein tolles Team mit großen Ideen für eine bessere Zukunft und ein lebenswertes Augsburg. Die mir besonders am Herzen liegenden Themen, wie z.B. Stärkung von Willkommenskultur und Ausbau erneuerbarer Energien, werde ich an dieser Stelle noch besser vorantreiben können.”