🍽️Kindergartenverpflegung mit mehr Bio-Qualität! Jahrelang hat das Projekt Biostadt stagniert. In den letzten Jahren kam nun Bewegung in das Vorhaben. Im Bildungsausschuss wurde nun mündlich über die Entwicklung berichtet. So lag Ende 2020 der Anteil an Bioessen bei 30%. Unsere Bildungsbürgermeisterin Martina und Wild hat ein klares Ziel: der Anteil an Bioessen soll in den nächsten Jahren kontinuierlich erhöht werden, um noch mehr Kinder und Jugendliche mit gesundem Essen zu verpflegen. 🥳

Um sich das an einem Praxisbeispiel anzusehen, waren Martina Wild und unsere Stadträt*innen Franziska Wörz und Serdar Akin gemeinsam mit Diana Schubert, der Leiterin von “Kita Stadt Augsburg”, in der Kindertagesstätte an der Dr.-Dürrwanger-Straße zu Besuch. Dort haben sie einen wohlschmeckenden Einblick in die Bio-Verpflegung bekommen und begrüßen die positive Entwicklung des gesunden und nachhaltigen Essensangebots.