Von Mutius und Seubert neu in den Fraktionsvorstand gewählt

Die frühere Kulturbürgermeisterin Eva Leipprand und der frühere Grünen-Sprecher Matthias Lorentzen nahmen als zukünftige Stadträte der Grünen an der heutigen Fraktionsklausur teil, bei der die Neuaufstellung der Fraktion besprochen wurde.
Turnusgemäß wählte die neue Fraktion bei der Klausur zudem einen neuen Fraktionsvorstand. Martina Wild wurde als Vorsitzende einstimmig bestätigt. Sie wird zukünftig von den neuen Vorstandskolleginnen Verena von Mutius und Antje Seubert unterstützt.
Fraktionsvorsitzende Martina Wild: „Die gesamte Fraktion gratuliert den beiden neu gewählten Landtagsabgeordneten und bisherigen Stadträten Stephanie Schuhknecht und Cemal Bozoğlu und wünscht ihnen viel Erfolg dabei, GRÜNE Interessen im bayerischen Landtag zu vertreten. Wir begrüßen herzlich unsere beiden neuen Fraktionsmitglieder Eva Leipprand und Matthias Lorentzen. Die gesamte Fraktion freut sich auf die umfangreichen Erfahrungen und Kompetenzen in der Kommunalpolitik, die beide mitbringen. Durch die neue Zusammensetzung im Vorstand, wie in der Fraktion sind wir Grüne gut dafür aufgestellt, in den nächsten Monaten Augsburg nachhaltiger, gerechter und weltoffener zu gestalten. Mit den beiden erfahrenen Kommunalpolitiker*innen und den neuen Vorstandsmitgliedern gehen mit frischem Wind in den Endspurt dieser Stadtratsperiode.“