Status: Der Antrag wurde in der Sitzung vom 16.07.2018 behandelt. Über den Antrag wurde abgestimmt mit dem Ergebnis, dass er mit 11:2 Stimmen abgelehnt wurde.

für die o.g. Beschlussvorlage stellen wir folgenden Änderungsantrag:

Es wird folgende neue Ziffer 4 angefügt:

„4. Im Falle der Errichtung des sog. „Platzhalter-Gebäudes“ auf der dafür vorgesehenen Fläche südlich des Abraxas (“Areal Reesetheater”) findet eine Überprüfung der Zuordnung der Aufgaben/Tätigkeiten des Quartierszentrums statt im Hinblick auf die Bereiche mit Bezug auf Kinder- und Jugendarbeit statt.

Der Begründungstext wird ergänzt um Begründung zu 4.)

In den Planungen für das Reese Areal ist das sog. Platzhaltergebäude auf einer Fläche südlich des Abraxas / Kinder- und Jugendtheater-Zentrums vorgesehen. Dieses Gebäude sollte neben der Bereitstellung von Flächen für das Kinder- und Jugendtheater-Zentrum auch der Stadtteilarbeit mit Bezug auf Kinder- und Jugendarbeit dienen. Im Falle der Errichtung des Platzhaltergebäudes wird deshalb die Zuordnung der Aufgaben an das Nachbarschaftszentrum (Quartierszentrum) im Hinblick auf Kinder-, Jugend- und Familienarbeit überprüft um diesen Bereich dann ggfs – wie ursprünglich beabsichtig – im „Platzhaltergebäude“ unterzubringen.