in der Sitzung des Stadtrats vom 28.11.2013 gab es einen mündlichen Bericht vom zuständigen Referent Herr Weinkamm zum Sachstand „Fortbestand der Kindertagesstätte St. Anna“.

Inzwischen sind weitere zwei Monate vergangen. Die Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2014/2015 beginnen jetzt und die Eltern im Stadtjägerviertel wissen nicht, wie es mit der Kindertagesstätte St. Anna weitergeht.

Unsere Fraktion stellt daher folgenden

Dringlichkeitsantrag

Sozialreferent Weinkamm berichtet in der kommenden Stadtratssitzung am 30. Januar 2014 über den derzeitigen Stand des Themas „Fortbestand der Kindertagesstätte St. Anna“; dabei ist insbesondere darzustellen, was die Stadt bisher unternommen hat, um den Fortbestand der Kindertagesstätte zu ermöglichen; ob und wenn ja, welche Lösungen für einen Fortbestand der Kindertagesstätte sich abzeichnen und wie sich die zeitliche Perspektive darstellt.

Martina Wild                                Reiner Erben                        Eva Leipprand
stv. Fraktionsvorsitzende       Fraktionsvorsitzender     stv. Fraktionsvorsitzende

Christian Moravcik                  Verena v. Mutius                     Dieter Ferdinand
Stadtrat                                            Stadträtin                                    Stadtrat