📢 Neuigkeiten zu Augsburgs Welterbe: Ab sofort informieren Stelen und Schilder über alle 22 Objekte des Welterbes „Augsburger Wassermanagement-System“. 🏛💧 Von den Prachtbrunnen bis zu den Wasserbauwerken, Wasserläufen, Wasserwerken und Kraftwerken – es gibt einiges zu entdecken!

🔍 Bereits 2021 haben wir das Welterbe-Informationszentrum am Rathausplatz eröffnet. Von dort aus könnt ihr eure Entdeckungsreise starten und auf einem Spaziergang durch die Innenstadt die Welterbe-Stationen erkunden. 🚶‍♂️

🌍 Einfache Sprache und Texte in deutsch und englisch machen die Informationen für alle zugänglich. Über QR-Codes könnt ihr noch tiefer in die Geschichte von Augsburgs nachhaltigem Wassermanagement eintauchen. ℹ️ Neben dem Infozentrum am Rathaus und den Schildern gibt es alle Informationen natürlich auch online (www.wassersystem-augsburg.de) – oder hier auf Instagram @wassersystemaugsburg. 🎉

Wir freuen uns, dass durch Förderung vom Freistaat Bayern und dank Kulturreferent Jürgen Enninger @augsburgkultur Augsburgs Welterbe und die historische und zukünftige Bedeutung der Ressource Wasser immer mehr in den öffentlichen Raum getragen wird! 💦🌆

#AugsburgerWelterbe #Wassermanagement #UNESCO #Kulturerbe #Wasser