Status: beantwortet | Schreiben Oberbürgermeister vom 19.02.2018

die momentan im Augsburger GVZ sitzende Firma Honold plant nach unseren Informationen eine größere Fläche in der Gemeinde Mering zu erwerben. Die Firma Honold ist ein Zulieferbetrieb von KUKA und möchte dort offensichtlich einen neuen Standort aufbauen bzw. sich dorthin verlagern. Wir stellen dazu folgende

Anfrage:

Ist die Stadt Augsburg über die Pläne der Firma Honold informiert?

1. Ist der Stadt bekannt, ob die Firma Honold aus dem GVZ wegziehen möchte oder ob sie (in Mering) erweitern möchte? Sind die Gründe für das eine oder das andere bekannt?
  2. Existieren Erweiterungsmöglichkeiten für die Fa. Honold innerhalb des GVZ, in näherer Umgebung des GVZ, oder an einem anderen Standort in Augsburg und wurden der Firma von Seiten der Stadt Alternativstandorte aktiv angeboten?

Martina Wild                          Cemal Bozoğlu                                              Stephanie Schuhknecht
Fraktionsvorsitzende         stellv. Fraktionsvorsitzender                 stellv. Fraktionsvorsitzende

Christian Moravcik