Das Schulzentrum FOS/BOS/RWS wird in den kommenden Jahren umfangreich saniert. Gestern war Sanierungsstart für die derzeit größte Schulbaumaßnahme!

Um den Schulbetrieb für die über 1500 Schüler*innen auch während der Zeit der Baumaßnahmen zu gewährleisten, wurde bereits eine Interimsschule mit Containern errichtet. 48 Klassenzimmer, Fachräume, Aufenthaltsbereiche, sowie Büros und sanitäre Einrichtungen wurden aufgebaut. Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 ist die RWS in die Ersatzklassenzimmer eingezogen.

Die Sanierung der Gebäude aus den 1970er Jahren ist die zweitgrößte Baumaßnahme der Stadt und eines von vielen Schulsanierungsprojekten, für das wir GRÜNE uns mit Bürgermeisterin und Referentin für Bildung und Migration, Martina Wild, eingesetzt haben. Denn wir wissen: Die Sanierung von Schulen ist zugleich eine Investition in die Kinder und die Jugendlichen unserer Stadt! Die voraussichtliche Fertigstellung ist für 2026 geplant – dann ist das Gebäude mit 110 Mio. Euro bereit für die Zukunft.