der Post SV beabsichtigt, seine Vereinsanlage von der Grenzstraße in Pfersee Nord an den Wasenmeisterweg südlich der B 17 zu verlagern. Hierfür existieren mittlerweile nicht nur Planungen des Vereins, sondern auch mit der Stadtverwaltung abgestimmte Entwürfe. Unserer Meinung nach sprechen gegen diese Verlagerung an den Wasenmeisterweg unter anderem sportfachliche Gründe (eine Verlagerung weg von der Grenzstraße im Norden von Pfersee führt dazu, dass es dann im Norden von Pfersee, in Kriegshaber und Oberhausen große Stadtteilbereiche ohne jegliche Sportangebote gäbe), als auch umwelt- und naturschutzfachliche Belange (Grünbrücke, Biotop, Grünvernetzung).

Um den Post SV dabei zu unterstützen, dass er an seinem jetzigen, planungsrechtlich gesicherten Standort bleiben kann und gleichzeitig in die Lage versetzt wird, als Verein weiter zu bestehen und notwendige Modernisierungen zu tätigen, stellt unsere Fraktion folgenden

Antrag:

1. Die Verwaltung prüft die Möglichkeit, das Grundstück des PostSV an der Grenzstraße zu kaufen und dem Verein in Erbpacht weiterhin zur Verfügung zu stellen.
  2.  Die Verwaltung legt dem zuständigen Ausschuss ein entsprechendes Finanzierungs- und Erbpachtkonzept vor.

Reiner Erben                                      Martina Wild                              Eva Leipprand
Fraktionsvorsitzender                  stv. Fraktionsvorsitzende      stv. Fraktionsvorsitzende