Augsburg, den 12.1.2010

Bericht zum Stand der Konzepterarbeitung für die Neugestaltung des Römischen Museums

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Kulturausschuss vom 20.7.2009 wurde ein Rahmenkonzept zur Neugestaltung des Römischen Museums beschlossen. Das Kulturreferat wurde beauftragt zusammen mit der Bauverwaltung eine Planung samt Kostenermittlung zu erstellen. Diese Planung samt Kostenermittlung sollte eigentlich noch zum Haushalt 2010 angemeldet werden.

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen stellt daher folgenden

Antrag:

Im nächsten Kulturausschuss werden die erarbeiteten Planungen zum o.g. Rahmenkonzept samt Kostenermittlung dem Ausschuss vorgestellt.

Begründung:

Wie eingangs bereits dargestellt wurde, hat es bisher keinen Bericht über die Planung gegeben, welche eigentlich noch zum Haushalt 2010 hätte angemeldet werden müssen. Die Notwendigkeit einer Weiterentwicklung des Römischen Museums war jedoch im Kulturaus-schuss am 20.7.2009 von allen Seiten betont worden und die Stadträtinnen und Stadträte sollten hier auf den neuesten Stand gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Erben                              Verena von Mutius
Fraktionsvorsitzender           Stadträtin

Beteiligte Personen