Good News für das neue Jahr: Das Eintrittsmodell für die Dauerausstellungen der städtischen Kunstsammlungen und Museen wird ab 1.1.2023 umfassend verbessert! Ein weiterer Punkt im Koalitionsvertrag, für den wir GRÜNEN uns lange eingesetzt haben.

  • IMMER freien Eintritt für alle Personen unter 28
    (statt wie bisher nur bis zum 10 Lebensjahr)
  • an ALLEN Sonntagen ist der Eintritt FÜR ALLE Besuchenden frei
    (statt bisher nur am jeweils ersten Sonntag im Monat)

Wir freuen uns, dass nun auch eher museumsfernen Bevölkerungsgruppen der Zugang zu unseren städtischen Kulturangeboten näher gebracht wird und das Angebot von städtischen Kunstsammlungen und Museen an Attraktivität gewinnt. Mit dem neuen Modell wollen wir Museums-Neulinge neugierig machen, um damit mittelfristig ein bunteres Stammpublikum zu fördern. So wird Kultur und damit auch Bildung für mehr Menschen in Augsburg erlebbar.
Nach einem Jahr wird das neue Eintrittskonzept evaluiert, um zu sehen, ob es noch verbessert oder sogar noch erweitert werden kann.

 

Beteiligte Personen