Mit euch für das zukünftige Theaterviertel! 🏛️💫🎭

In einem Planungs- und Beteiligungsprozess soll gemeinsam mit den Augsburger*innen, aber vor allem mit den Menschen im Quartier das zukünftige Theaterviertel gestaltet werden. Parallel zur Sanierung und Erweiterung des Theaters wurde sich deshalb im letzten Stadtrat auf ein zukünftiges Quartiersmanagement, eine Frei- und Verkehrsanlagenplanung und ein integriertes Konzept für Stadtraum und Verkehr geeinigt.
Das für Mai 2024 angedachte Theaterviertel-Fest 🎉🎊 soll einmal im Jahr Menschen und Themen zusammenbringen und die Möglichkeit bieten, sich mit Ideen einzubringen.

Stadtraum und Verkehrswege müssen gemeinsam und über das Viertel hinaus gedacht, entwickelt und den neuen Anforderungen an Städte gerecht werden. Uns ist es wichtig, dass die Menschen mitgenommen werden, deshalb soll der Beteiligungsprozess u.a. aufzeigen, inwieweit eine Verkehrsberuhigung im direkten Umfeld des neuen Theaterviertels realisiert werden kann.

#gruenwirkt #partizipation #beteiligung #theaterviertel #augsburgertheaterviertel #eintheaterfueralle #zukunftsgerichteteverkehrsplanung #einestadtfueralle

Unsere letzte PM dazu: https://gruene-fraktion-augsburg.de/theaterviertel-mitsprache-ausdruecklich-erwuenscht/