Wir wollen Augsburg schnellstmöglich klimaneutral machen! Damit die große Transformation für Augsburg gelingen kann, müssen wir aber alle an einem Strang ziehen! Wir brauchen den Rückhalt der Augsburger*innen, die unsere politischen Entscheidungen mittragen und durch nachhaltige Lebensstile auch selbst maßgeblich dazu beitragen, dass wir unsere gesteckten Klimaziele gemeinsam erreichen. Bildung spielt in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle! Um der großen Bedeutung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gerecht zu werden, baut die Stadt Augsburg neben dem Botanischen Garten gerade ein Umweltbildungszentrum, dessen zentrale Lehmwand bereits eindrucksvoll in den Himmel ragt und das Anfang 2023 eröffnet werden soll.

Ihr wollt euch schon mal vorab ein Bild vom UBZ machen? Dann seid dabei, wenn unser Umwelt- und Gesundheitsreferent Reiner Erben und Nicolas Liebig, Geschäftsführer der Umweltstation, durch das neue Bildungsgebäude führen.

Die Führung ist teilnehmerbegrenzt und nur mit Anmeldung über stadtratsfraktion@gruene-augsburg.de möglich!

Die Führung ist ein optionales Angebot, das im Rahmen unserer #grünbewegt2022, der grünen Konferenz  zum Thema Bildung & Verantwortung, stattfindet. Es sind natürlich alle herzlich zu der Veranstaltung anschließend eingeladen.

Hier gibt´s mehr Infos zur Konferenz!