im Herbst wurde im Werkausschuss beschlossen parallel zur Theatersanierung in bautechnischer Hinsicht ein Hearing über die zukünftige Ausrichtung des Theaters zu veranstalten.

Bisher sind jedoch von der Kulturverwaltung keine inhaltlichen Beiträge unternommen worden und es ist auch bisher nicht ersichtlich wann das Hearing stattfinden soll. Nachdem auch der Kultur- bzw. Werkausschuss in dieser Woche abgesagt wurden, beantragen wir, dass der zuständige Bürgermeister Peter Grab im Stadtrat einen Bericht über den Fortgang dieses Hearings bzw. unseren Antrag gibt. Im Rahmen der Debatte wurde immer betont, dass die Zeit für das beantragte Hearing auf Grund der Notwendigkeit, mit den bautechnischen Planungen konkret zu werden, knapp ist. Uns ist bewusst, dass der Dringlichkeitsantrag nicht mehr fristgerecht eingereicht wurde. Dennoch sehen wir aus genannten Gründen die Dringlichkeit geboten.

Unsere Fraktion stellt folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung legt den derzeitigen Planungsstand zum Hearing Sanierung Theater in der Stadtratssitzung am 30.1.2014 dar.

Verena von Mutius                          Reiner Erben
Stadträtin                                               Fraktionsvorsitzender