Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Stadtratssitzung am 26.11.2009 befasste sich ein Tagesordnungspunkt mit der Landesausstellung 2010 „Bayern-Italien“. Dabei wurde in der Begründung der Beschlussvorlage ausgeführt, dass nun das Rahmenprogramm zur Ausstel-lung aus Mitteln von ku.spo finanziert werden soll. Hierzu fand bisher im zustän-digen Kulturausschuss keine Information und keine Debatte statt. Weder über Inhalte des Rahmenprogramms, noch über die  Abwicklung im Haushalt 2010.

Unsere Fraktion stellt daher folgenden

Berichtsantrag

Die Verwaltung berichtet in der kommenden Stadtratssitzung am 17. Dez. 09

  • über die inhaltliche Ausgestaltung des Rahmenprogramms und
  • das entsprechende Finanzierungskonzept und dessen Darstellung im Haushalt 2010.

Begründung

Die Ausstellungseröffnung findet bereits im Mai 2010 statt. Bisher gab es keine Vorstellung und Debatte der inhaltlichen Konzeption des nötigen Rahmenpro-gramms. Da die nächste Kulturausschusssitzung erst Ende Januar stattfindet und das Thema auch eine Rolle im Haushalt 2010 spielt, halten wir einen Bericht in der kommenden Stadtratssitzung für dringend erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Erben                           Verena von Mutius
Fraktionsvorsitzender        Mitglied d. Kulturausschusses

Beteiligte Personen