Wir Grüne setzen uns aktiv für bedürftige Menschen ein, weshalb wir im vergangenen Sommer zwei Anträge im Sozialausschuss gestellt haben:

→ finanzielle Unterstützung zur Beschaffung energieeffizienter Haushaltsgeräte für Bedürftige

→ Ausweitung der Mittagstische für Bedürftige

Steigende Lebenshaltungskosten werden besonders für Menschen mit geringem oder keinem Einkommen zu einer großen Belastung. Betroffen davon sind Alleinerziehende, Rentner*innen, aber auch viele weitere Menschen, welche sich in besonderen Lebenslagen befinden. Gerade in Zeiten der Energiekrise und Inflation verschärft sich diese Belastung.

Die von uns vorgeschlagenen Maßnahmen sind deshalb ein wichtiger Beitrag zur Armutsprävention! Genauere Infos dazu findet ihr in den Slides oder auf unserer Website.

Beteiligte Personen