Grüne setzen Bürgerbeteiligung durch!

Auf dem Gelände der Firma Eberle in Pfersee wird ein urbanes Wohnquartier entstehen. 🏗 Wir finden: Dabei muss die Bevölkerung mitgenommen werden! Auf Antrag unter anderem von uns GRÜNEN hat der Bauausschuss gestern den Beschluss zum Eberle-Areal ergänzt. Nun ist klar: Bei den nächsten Schritten bekommen auch die Bürger*innen eine Stimme. 🙋‍♂️🙋‍♀️

Die Entwicklung des Eberle-Areals hilft uns dabei, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und dabei unterschiedliche Belange wie Klimawandelanpassung, nachhaltige Mobilität oder geeignete Kinderbetreuungsangebote unter einen Hut zu bringen.

Hier soll ein möglichst großer Teil der vorhandenen Grünstrukturen erhalten bleiben, es sollen Fuß- und Radwege entstehen und der Mühlbach, der durch das Gelände fließt, soll zugänglich gemacht werden.

Wir freuen uns auf die Entwicklung und auf ein weiteres Quartier mit hoher Lebensqualität, von dem der gesamte Stadtteil profitieren kann. 💚