Wichtige Meter in Richtung Fahrradstadt Augsburg! 🚲

Im letzten Bauausschuss wurden wichtige Beschlüsse für mehr Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer*innen getroffen: Im Mittleren Graben entstehen Radweg und -streifen. Der Knoten-Verkehrspunkt bildete bislang eine Lücke im Radverkehrsnetz – umso besser, dass dort bald auch Radler*innen neben Bussen, der Tram und den PKWs sicher ihren Platz finden.
Die viel beradelte Stettenstraße wird ausserdem fahrradsicherer: Mittels Schutzstreifen kommen sich PKWs und Räder nicht mehr in die Quere. Zusätzlich wird dort versuchsweise Tempo 30 eingeführt.

Im Siebentischwald werden ausserdem in einem dritten Bauabschnitt die Fahrradwege rund um den Zoo und den Botanischen Garten angegangen.
Vor allem mit den beiden ersten Beschlüssen werden wieder zwei Vereinbarungen aus dem Fahrradvertrag zwischen den Initiator*innen und der Stadt Augsburg umgesetzt!