Step by step geht es Richtung menschen- und fahrradfreundlicher Innenstadt. Der Mittlere Graben ist derzeit eine große Lücke im Radwegenetz, die infolge des Vertrags mit “Fahrradstadt jetzt!” nun fast vollständig geschlossen wird. Im Zuge der Bauarbeiten werden zudem auch Bushaltestellen und Gehwege erneuert. Die Beseitigung dieser Engstelle für den Radverkehr ist aus unserer Sicht längst fällig – umso mehr freuen wir uns, dass das Radnetz hier nun ausgebaut wird. So stellen wir Augsburg für eine neue Mobilität und die Zukunft auf!

Für die Verbesserungen und Baumaßnahmen ist eine Vollsperrung notwendig, die ab heute, 6. März, erfolgt. Auf der Website der Stadt findet ihr die Umleitungen für Autos und die Buslinie 35. Für den Rad- und Fußverkehr wurde ein so genannter Notweg eingerichtet. Der Autoverkehr sollte den Bereich am besten großräumig umfahren.