Besonders Kulturstätten wie das Sensemble Theater Augsburg sind von den aktuell steigenden Energie- und Wärmekosten betroffen und müssen Vorkehrungen hinsichtlich der Heizzeiten und Temperaturen treffen. Unser Stadtrat Meinolf Krüger hat sich dazu mit den Geschäftsführer*innen des Sensemble Theater, Dr. Sebastian Seidel und Anna Schuester, über die Lage bei ihnen vor Ort ausführlich ausgetauscht. Gerade die bisherige Ungewissheit über mögliche Fördermittel ist ein großes Anliegen der Geschäftsführerin Anna Schuester: „Wir wissen zwar, dass Hilfen kommen, vom Bund, vom Land. Aber wir wissen nicht, wann was kommt und das ist eine schwierige Situation.”

Wie bleibt es warm im Theater?

“Warm anziehen in der Krise? Wärmewende in Augsburg gestalten!” Darum geht es am Donnerstag, 15.12., um 19 Uhr im Forum der Stadtbücherei, in einer Podiumsdiskussion mit Expert*innen, moderiert von unserem Fraktionsvorsitzenden Peter Rauscher. Zu Gast sind auch Stadträt*innen, die berichten, was ihnen Augsburger Vereine, Firmen und andere Institutionen zum Thema Energie und Wärmewende bei sich erzählt haben.