Wir bedauern, dass unser langjähriges Mitglied Christian Moravcik aus der Fraktion und der Partei Bündnis 90/Die Grünen ausgetreten ist. Wir sind enttäuscht über die Form des Austrittes und irritiert darüber, dass er uns gerade in Zeiten des großen politischen Zuspruchs verlässt. Es entspricht nicht unserem demokratischen Verständnis, wenn ein mit grünen Stimmen gewählter Stadtrat die Fraktion wechselt.
Der bundes- und landesweite Erfolg von uns Grünen beruht auf den gesellschaftsrelevanten Inhalten, die wir vertreten. Im Sinne unserer grünen Werte werden wir weiterhin eine offene Kommunikationskultur pflegen. Wir werden einen engagierten und starken Wahlkampf führen, mit dem Ziel, Augsburg menschlich, weltoffen, bürgernah, ökologisch und sozial zu gestalten. Dafür setzen wir uns ein und wollen in Augsburg bei der Kommunalwahl 2020 zweitstärkste politische Kraft werden.