Status: erledigt, mündlichen Bericht gegeben im Wirtschaftsausschuss am 29.02.12

die Diskussion um die Ansiedlung einer Hubschrauberflugschule am Flughafen Augsburg und den damit entstehenden erhöhten Lärmemissionen ist weiter voll im Gange. Die Anwohner sind enttäuscht über die bisherige Informationspolitik der Stadt und sehen wichtige Auflagen des Lärmschutzes nicht erfüllt. Am 18.01.12 tagte eine Fluglärmkommission und bot erstmals öffentlich Informationen und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Auch die städtischen Gremien sollten aus unserer Sicht umgehend über die Ereignisse, Ergebnisse und den geplanten Fortgang dieser Kommission informiert werden. Wir stellen daher folgenden

Berichtsantrag:

Die Wirtschaftsreferentin berichtet im nächsten Wirtschaftsausschuss am 29.02.12 über die Ergebnisse der öffentlichen Sitzung der Fluglärmkommission vom 18.01.12. Weiter berichtet die Wirtschaftsreferentin über der den aktuellen Stand der gegen die Stadt Augsburg anhängigen Klage von Anwohnern.

Reiner Erben