Heute ist BAUAUSSCHUSS und dabei sind uns die folgenden Themen besonders wichtig:

🟢 Gehwegparken
Die Verwaltung möchte Gehwegparken in Lechhausen unter bestimmten Umständen erlauben. Wir sprechen uns eindeutig dagegen aus, denn Gehwege sind Schutzraum und Aufenthaltsbereich für Fußgänger*innen!
Auch Rollstühle, Gehhilfen oder Kinderwagen müssen berücksichtigt werden. Um erhöhtem Parkdruck zu begegnen, sind aus unserer Sicht Quartiersgaragen wesentlich zielführender für die nachhaltige Entwicklung lebendiger Quartiere! 🚶‍♂️👨‍🦽

🟢 Neues Schwaben-Center
Für das Konzept des “Neuen Schwaben-Centers” wurden nach der Überarbeitung nun mehr Grünflächen geplant, u.a. ein grüner Quartierspark. Allerdings wünschen wir uns für die Zukunft noch weniger versiegelte Flächen und mehr Grünanlagen vor Ort. 🌳

🟢 Projekt Fahrradstadt