Seit 2012 ist der Jugendtreff b-box (Stadtjugendring) im sog. “Englischen Pavillon” neben dem Sportplatz auf dem Schulgelände der Herrenbach Grund- und Mittelschule. Schimmel und Mängel in der b-box machen die weitere Nutzung schwierig. Deshalb freut es uns sehr, dass unsere Bildungsreferentin Martina Wild mit dem Bildungsreferat und in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferenten Martin Schenkelberg nun Maßnahmen ergreift:

🔸⏳ Die b-box wird übergangsweise im Schwabencenter untergebracht
🔸👥 Die mobile Jugendarbeitsstruktur auf dem Schulgelände bleibt währenddessen erhalten
🔸📍 Die OGTS findet zunächst ihren Platz in der Schule
🔸📚 Ein dauerhafter Standort für die 🅱️-box auf dem Schulgrundstück ist geplant

Die Mitarbeitenden und die Kinder und Jugendlichen haben in der Vergangenheit vielen Widrigkeiten trotzen müssen und die b-box mit viel Herzblut und Kreativität zu einem zweiten Zuhause gemacht. Zusätzlich wurden täglich bis zu 50 Schüler*innen des offenen Ganztags mit Mittagessen versorgt. Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, dass die b-box, die ein so wichtiger Ort für die Kinder und Jugendlichen aus dem Herrenbach ist, ein festes Zuhause bekommt!