Die Ausstellung „Augsburg 2040 – Utopien einer vielfältigen Stadt“ ermöglicht den Besucher*innen Einblicke in visionäre Projekte aus den Bereichen Mobilität, Umwelt, Soziales, Architektur, Bildung, Arbeit, Wirtschaft und Kultur. Wie soll unser Leben in rund 20 Jahren in der bunten Stadt Augsburg aussehen? Wie werden wir arbeiten und wohnen? Wie entwickelt sich Augsburg städtebaulich? Wie bewegen wir uns fort? Wie interagieren wir mit künstlicher Intelligenz und Robotern? Wie gelingt vor allem das Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft? Genau um solche Fragen geht es bei dem Projekt. Das Besondere: das Ausstellungsformat wurde partizipativ entwickelt, d.h. gemeinsam mit zahlreichen Community-Vertreter*innen aus der Augsburger Stadtgesellschaft, die mit dem tim gemeinsam planten und gestalteten (Quelle TIM)

ie Grüne Stadtratsfraktion lädt Interessierte ein zu einer Führung durch die Ausstellung „Augsburg 2040 – Utopien einer vielfältigen Stadt“ im Textilmuseum
Die Führung findet am 21.06.2019 um 16:30 Uhr im Textilmuseum statt.
Wir bitten um Anmeldung unter stadtratsfraktion@gruene-augsburg.de

Adresse:
tim | Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg