Nur gemeinsam können wir Großes schaffen! Daher freuen wir uns, dass wir im Haushaltsplan 2023, der kürzlich im Ausschuss für Digitalisierung, Organisation und Personal (DOPA) beschlossen wurde, eine zusätzliche Personalstelle im Bereich der Bürger*innenbeteiligung verankern konnten. Nicht nur angesichts der angespannten städtischen Haushaltslage ein klarer Erfolg! Auch mit Blick auf die Schaffung eines Bürger*innenbeteiligungbüros, das wir GRÜNE langfristig ansteuern, sind die neuen Personalkapazitäten richtungsweisend.

Denn: Wir setzen auf eure Meinung und Expertise, wenn es darum geht, komplexe Wandlungs- und Modernisierungsprozesse transparent und erfolgreich anzupacken. Wir wollen euch verstärkt die Möglichkeit geben, das Leben in Augsburg aktiv mitzugestalten. Ein Schwerpunkt unserer politischen Arbeit liegt deshalb auf der Frage, wie und wo wir neue partizipative Angebote schaffen und bereits bestehende ausbauen können. Dieser und noch vielen anderen Fragen zum Thema “MitWIRkung in Augsburg” sind wir auch in unserer 11. “Stadtgrün”-Ausgabe nachgegangen.

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Stadtgrün-Ausgabe.