Status: in Bearbeitung

TOP 20 der öffentlichen Stadtratssitzung am 25.07.13
Prüfbericht CFS

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt für die Tagesordnung der kommenden Stadtratssitzung folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Der TOP 20 der öffentlichen Stadtratssitzung „Curt-Frenzel-Stadion; Prüfung der Jahresrechnungen 2006-2010 des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes; Bericht, sofern nicht nichtöffentlich zu behandeln“ wird an den Beginn der öffentlich Sitzung gezogen. Gegebenenfalls kann auch der TOP 21 mit nach vorne gezogen werden.

Begründung:

Eine breite Öffentlichkeit begleitet seit den deutschlandweit bekannt gewordenen Umbaupannen beim Curt-Frenzel-Stadion die Aufklärung dieser Vorgänge. Viele interessierte Augsburgerinnen und Augsburger möchten diesem Tagesordnungspunkt gerne beiwohnen und sich selbst ein Bild machen. Da die Sitzungen des Stadtrats im Internet weder live noch in einer Mediathek anzusehen sind, sollte den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht werden direkt am Beginn der Sitzung diesen TOP zu hören. Eine Abschätzung der genauen Uhrzeit des TOP 20 ist erfahrungsgemäß zu Beginn der Sitzung unmöglich.

Reiner Erben