🤩Juche! 🥳Das nennen wir mal einen schönen Auftakt für das Augsburger Umweltbildungszentrum: Das UBZ hat den ersten vom Bezirk Schwaben ausgelobten Architekturpreis überreicht bekommen!
Wohl verdient, meinen wir: Denn das UBZ ist ein Beispiel für nachhaltiges Bauen und eine naturnahe Gestaltung von Garten- und Grünflächen. Bereits beim Architekturwettbewerb wurde in der Planung der Ressourcen- und Energieverbrauch für den Gebäudebau berücksichtigt. So heisst es in der Preisausschreibung des Bezirk Schwabens: „(…) Der Architekturpreis des Bezirks Schwaben soll zukunftsweisender Architektur, dem verantwortungsvollen Umgang mit der Baukultur, dem ressourcenschonenden Umgang mit der Natur und der Verbesserung städtebaulicher und dörflicher Sozialstrukturen dienen. (…)“.
Herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke vom UBZ

Beteiligte Personen