19.03.2022 | 13:00
19.03.2022 | 17:00
Grüne Stadtratsfraktion Augsburg


#grünbewegt2021
Die grüne Konferenz zum Thema MitWIRkung
Samstag, 19. März 2022 | 13 – 17 Uhr | online
Vortrag von Hanns-Jörg Sippel, Vorstandsvorsitzender (mitarbeit Stiftung)
Podium mit Hanns-Jörg Sippel, Dr. Pia Haertinger (stellv. Fraktionsvorsitzende), Sabine Pfister (Grünes Schwabencenter und Mitentwicklerin der Mustersprache),
Maureen Lermer (Asylkoordination und Vorsitzende IKM Mering) und Jonas Riegel (Vorsitzender Stadtjugendring); Moderation Sarah Urban (stadt:wirken Dresden)


Liebe Engagierte, Gestaltende und Interessierte,

wir möchten euch herzlich zu unserer Veranstaltung „grünbewegt21. Die grüne Konferenz zum Thema MitWIRkung“ einladen, die vom Herbst 2021 nun auf den 19. März und ins Digitale verschoben wurde.

Ihr und viele andere gestaltet Augsburg mit Engagement, Lust auf Veränderung und viel Mut, Zeit, Herz und Verstand ganz wesentlich mit und habt Lust euch mit uns auszutauschen. Oder ihr möchtet einfach erfahren, was wir als Fraktion in Sachen Beteiligung vorhaben? Zusammen mit Expert*innen aus Wissenschaft und der Stadtgesellschaft wollen wir als grüne Fraktion und mit euch über Beteiligung in den verschiedensten Bereichen und an Thementischen diskutieren und mehr erfahren. Was wurde schon erreicht, was steht jetzt und in Zukunft an?  Die Themen sind: Jugendpartizipation, Stadtentwicklung, Mobilitätswende, Integration, Lebendige Nachbarschaft und ein Beteiligungsbüro.

Wir freuen uns über eure zahlreiche MitWIRkung und freuen uns darauf, mit euch an den verschiedenen Thementischen zu diskutieren!

Falls ihr schon mal Stöbern wollt, was wir uns bisher mit diesem Thema beschäftigt haben, gibt es hier unser Magazin stadtgrün zum Thema MitWIRkung!

Wir bitten um Anmeldung  direkt auf der Plattform HopIn.

Da man sich einmalig registrieren muss, empfehlen wir die Anmeldung direkt bei der Plattform. Die Registrierung erfolgt über Eingabe des Vor- und Nachnamens und der Emailadresse. Es muss kein extra Account angelegt werden, um an der Konferenz teilzunehmen!

Wir freuen uns auf Euch!

Peter Rauscher, Fraktionsvorsitzender

Dr. Pia Haertinger, stellv. Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Bürger*innenbeteiligung