Sommer auf der Ludwigstraße!
Der erfolgreiche Augsburger Stadtsommer der vergangen Jahre hat es gezeigt: Der Wunsch den öffentlichen Raum in schönen Sommernächte in der Innenstadt anders zu nutzen ist stärker denn je! Die abends autofreie Maxstraße im Rahmen des Stadtsommers wurden bereits dankend angenommen und mit Leben erfüllt doch auch das Theaterviertel benötigt vor dem Hintergrund wieder steigender Inzidenzen eine Einbeziehung in das Konzept.
Deshalb haben wir für die heutige Stadtratssitzung gemeinsam mit Generation AUX einen Dringlichkeitsantrag eingereicht, der fordert auch die Ludwigstraße an Abenden am Wochenenden in den nächsten Sommermonaten für Autos zu sperren und sie für Bürger*innen und Gastronomie zu öffnen. Die Lage der Ludwigstraße im neuen Theaterviertel ist dafür mehr als geeignet und hilft dabei, die Besucherströme in der Innenstadt zu dezentralisieren. Zusätzlich ist die Ludwigstraße neben der Maximilianstraße seit Langem einer der zentralen Treffpunkte im Nachtleben Augsburgs und somit fester Ankerpunkt der Augsburger Nacht- und Clubszene.
Den vollständigen Antrag könnt ihr hier nachlesen: https://t1p.de/fdhib