Mehr Platz fürs Fahrrad auf der Hermanstraße: Verstetigung der Pop Up Bikelane und Erprobung einer durchgehenden Radspur bis zum Königsplatz.

Die abmarkierten Radspuren sind vielleicht das sichtbarste Zeichen dafür, wie wir GRÜNE die Verkehrswende voranbringen wollen. Rund ein Jahr wurden sie erprobt, und jetzt wurde die Verstetigung beschlossen. Die einjährige Testphase wird übereinstimmend als Erfolg gesehen. Somit kann diese Lücke im Radwegenetz geschlossen werden.

Der Bauausschuss des Stadtrats hat außerdem beschlossen, den Radweg stadteinwärts bis zur Kaiserhofkreuzung versuchsweise zu verlängern. Bei Phase I der Erprobung war dieser Bereich noch ausgespart worden. Wir hoffen auch hier auf einen erfolgreichen Versuch, denn eine durchgehende Radspur würde die Sicherheit für den Radverkehr zusätzlich erhöhen.

Zwei großartige Aussichten für Radfahrende in Augsburg!

Beteiligte Personen