Mehr Gewässerschutz in Augsburg! 💧In unseren städtischen Flüssen, Bächen und Stadtkanälen landet immer mehr Müll. Wenn die Abfallprodukte letztendlich in die Seen, Flüsse und Weltmeere gelangen, kann dort die Biodiversität beeinträchtigt werden. Deshalb setzen wir uns für Augsburgs Fließgewässerkanäle ein, schließlich ist Augsburgs historisches Wassersystem UNESCO-Welterbe und wir stehen damit in einer besonderen Verantwortung. 💚
Für konkrete Schritte und Maßnahmen in der Zukunft haben wir gemeinsam mit der CSU-Fraktion vergangene Woche einen Antrag eingereicht. Wir möchten, dass die Abfallprodukte in Zusammenarbeit mit den Kraftwerksbetreibern gleich hier, in Augsburg, aus dem Wasser kommen – außerdem möchten wir die Bürger*innen noch mehr für das wichtige Thema Gewässerschutz sensibilisieren.

👉 Hier gehts zu unserem Antrag
👉 und unserer Pressemitteilung

Beteiligte Personen