Endlich ist es soweit: Die Linie 3 fährt nach nahezu 30 Jahren Planungs- und Bauzeit nach Königsbrunn!
Der Straßenbahnanschluss von Augsburg nach Königsbrunn ist ein Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Königsbrunn, Augsburg und der Region. Seit über 20 Jahren setzen wir Grüne uns für die Verlängerung der Linie3 ein. Mit einer Vielzahl von Aktionen, Anträge und Verhandlungen wurde eine Straßenbahnanbindung gefordert. Die erste Aktion in Königsbrunn fand 1993 mit einer Demonstrationsfahrt entlang der gedachten Strecke statt.
Für eine Verkehrs- und Klimawende brauchen wir den schnellen Ausbau des Schienennetzes in unserer Region. Deshalb werden wir uns zukünftig auch für einen Straßenbahnausbau entlang der Bgm.-Ackermann-Straße, in die Hammerschmiede und nach Hochzoll Süd einsetzen. Zudem braucht unsere Region ein S-Bahn-Netz!

Beteiligte Personen