Bildung im Fokus – Chancen für alle

Wir laden Sie herzlich ein zum Herbstempfang der Grünen Stadtratsfraktion Augsburg am 16. September ab 19 Uhr im Oberen Fletz des Rathauses.

Programm: Nach einer Begrüßung und einem Ein- und Ausblick zur Stadtpolitik durch die Fraktionsvorsitzenden Verena von Mutius-Bartholy und Peter Rauscher folgt der Grüne Talk zum Thema Bildung mit Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg, und Martina Wild, 2. Bürgermeisterin und Referentin für Bildung und Migration der Stadt Augsburg. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgt die Augsburger Band „The Choice“.

Verena von Mutius-Bartholy und Peter Rauscher: „Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Austausch mit Theresa Schopper, die aus Baden-Württemberg tolle Ideen mitbringt für Bildungsgerechtigkeit, Inklusion und für die Zukunft von Schule, Lernen und Unterricht – Themen, die uns auch hier in Augsburg beschäftigen! Das Veranstaltungsprogramm beinhaltet außerdem viel Raum für Gespräche mit unseren Gästen, die wir erstmals wieder im Rathaus empfangen. Es wird ein abwechslungsreicher, inspirierender Abend!“

Interessierte können sich unter stadtratsfraktion@gruene-augsburg.de anmelden, Betreff: Anmeldung Herbstempfang