Liebe Freund*innen, liebe Augsburger*innen,

das Jahr 2021 war ein Jahr der Veränderung für uns.
Nach einem aufregenden Bundestagswahlkampf haben wir GRÜNE das beste Ergebnis unserer Geschichte erreicht, sind Teil der neuen Bundesregierung und hoffen, dass daraus kräftige Impulse für eine nachhaltigere Politikgestaltung auch auf kommunaler Ebene gesetzt werden. In einigen Bereichen haben wir 2021 den Wandel in Augsburg bereits ein gutes Stück vorangetrieben: Mit den im Vertrag mit „Fahrradstadt jetzt” vereinbarten Maßnahmen, der Klimastudie, dem Klimaschutzpaket der Stadtregierung und zahlreichen Anträgen für Mobilitätswende und Klimagerechtigkeit sind wir auf einem guten Weg, haben aber auch noch viel vor uns.

Die Pandemie hat unserer Gesellschaft auch in diesem Jahr viele menschliche, gesellschaftliche und finanzielle Opfer abverlangt. Wir haben viel aufzuarbeiten und zeigen uns solidarisch mit den stark betroffenen Einrichtungen und Betrieben. Dankbar sind wir für die wichtige Arbeit, die in unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Kitas und Schulen geleistet wird. Auch 2022 werden wir coronabedingt unseren Neujahrsempfang in den Sommer verlegen.

Wir wünschen Ihnen und Euch frohe Feiertage, einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr und sind bereit für alle neuen Herausforderungen und Veränderungen, die uns das kommende Jahr bringen wird. Denn Wandel bedeutet immer auch Chancen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre und Eure GRÜNE Stadtratsfraktion

Beteiligte Personen