Es ist soweit! Nach der Umbenennung der ehemaligen Langemarckstraße in Familie-Einstein-Straße im Jahr 2020, gibt es nun eine weitere Straßenumbenennung:

❗Die Dr.-Mack-Straße wird zur Geschwister-Schönert-Straße❗

2013 von uns Grünen beantragt, wurde 2017 eine Kommission Erinnerungskultur gegründet, der auch unsere Vorsitzende @verenabartholy angehört. 2019 hat sich die Kommission für eine Umbenennung der Dr.-Mack-Straße ausgesprochen.

In Erinnerung an die beiden „Euthanasie“-Opfer Günther und Brigitte Schönert, wurde die Straße nun umbenannt.

Max Ludwig Mack beteiligte sich unter anderem durch Zwangssterilisationen an der menschenverachtenden „Rassen- und Gesundheitspolitik“ des nationalsozialistischen Regimes.

Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, dass Opfer und nicht Täter der nationalsozialistischen Gewalt- und Unrechtsherrschaft in den Vordergrund gestellt werden!

Übrigens: Am 7. Mai findet unser diesjähriger KULTUREMPFANG zum Thema Erinnerungskultur statt! Mehr Infos und Anmeldung hier und in der nächsten Woche: https://gruenlink.de/2icj