nachdem in der nächsten Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschusses am 25.05.09 auf der Tagesordnung zwar über die „Nichtöffentlichkeit von Sitzungen (…) und die Weitergabe von Informationen (…)“ berichtet werden soll, aber nicht über die Entwicklung bei der städtischen Tochter „Augsburger Flughafen GmbH“ stellen wir folgenden

Dringlichkeitsantrag:

In der nächsten Sitzung des Beteiligungsausschusses wird ausführlich über die Situation am Flugplatz Augsburg berichtet, insbesondere über die Perspektiven des Flugplatzes, die finanzielle Entwicklung und den Zuschussbedarf durch Haushaltmittel der Stadt Augsburg.

Begründung:

Auf der Internetseite www.airline-bewertungen.eu wird am 30.03.09 unter der Überschrift „Flughafen Augsburg soll aus der Schuldenfalle geführt werden“ ausführlich über eine „interne Flufhafen-Konferenz“ berichtet, in der Oberbürgermeister Gribl ausführlich zitiert wird.

Nicht nur, weil dieser Bericht öffentlich zugänglich ist, sondern auch, weil der zuständige Fachausschuss der Stadt Augsburg ausführlich informiert werden muss, ist dieser Bericht zwingend erforderlich.

Reiner Erben, Fraktionsvorsitzender